Menü

Über Uns

Buddeberg & Weck

Seit 1873 ist Buddeberg & Weck ein Begriff für Handel mit hochwertigen Stoffen und als Großhändler in der Bekleidungsindustrie nicht mehr weg zu denken.

In unseren Geschäftsräumen mit Sitz in Wuppertal stehen auf 2500 Quadratmetern in 4 Etagen über 2,5 Millionen Meter Stoffe zur  Auswahl. Wir bieten ihnen ein breitgefächertes Sortiment an Stoffqualitäten. Unser Warenangebot beziehen wir aus Produktionsüberhängen europäischer Webereien speziell aus England, Norditalien und Deutschland.

Im Laufe der Jahre ist unser Standard Sortiment stetig gewachsen, sodass wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Farbkartenartikeln mit aufgenommen haben. Diese sind immer vorrätig lagernd oder können kurzfristig nachbestellt werden. Darüberhinaus bieten wir saisonal eine Vor-Order Auswahl, um Ihnen moderne und zeitgemäße Qualitäten noch vor der Produktion zu zeigen.

Die Geschäftsführung


Begonnen hat Udo Keseberg seine Laufbahn im Tuchgeschäft bereits 1951 mit der Lehre in einer Wuppertaler Tuchgroßhandlung. Nach acht Jahren Berufspraxis und zwei Jahren Erfahrung in der Konfektion begann er 1961 als Reisender bei Buddeberg & Weck, wurde Verkaufsleiter, Prokurist und übernahm 1977 das Unternehmen. 
 
Heute leitet seine Tochter Sabine Keseberg-Hille und Mario Hille das Familienunternehmen.
Sabine Keseberg-Hille begann bereits 1983 ihre Lehre bei Buddeberg & Weck, ihr Mann Mario Hille kam über Umwege nach seinem Bauingenieur-Studium 1990 in das Unternehmen. 
Das Familienunternehmen wird somit durch Erfahrung und Tradition nicht zuletzt aber auch durch neue Inovationen geleitet.

 

Mehr Informationen zu Buddeberg & Weck